Was ist die Emotion Movement Technik?
E M T ® Emotionen – Movement - Technik ®
Sprenge Deine Grenzen im Unbewussten mit Hilfe der Ahnen
Im Unterbewusstsein sitzen deine Emotionen die noch festhängen und sich in Schubladen abgelegt haben.
Sie warten darauf das Du sie öffnest!
Bist du dir darüber bewusst, dass alles, was du so du denkst, aussprichst oder fühlst sich in deiner Realität zeigen wird?
Wenn du etwas anderes erleben möchtest, als du momentan erlebst, musst du anderes denken, sprechen und fühlen.
Wenn du das erlernt hast dann entstehen auch neue Handlungen. Diese wiederum wollen neu in dein Leben integriert werden. Es geht darum, dein wahres Selbst zu erkennen. Schaffe selbst die Veränderung die du in deinem Leben erfahren möchtest.
Alles beginnt immer zuerst in der Erkenntnis.
EMT® Emotion-Movement-Technik ®
Die Methode
Es geht um ein eingefrorenes Erlebnis, ein negatives Gefühl, ein Hemmnis welches sich in einer emotionale Starre befindet. Die Verarbeitung kann herbei geführt werden. Diese ist dann die gezielte Einleitung der REM-Phase. Das Ereignis wir nochmal simuliert. Ich helfe Dir dabei den ersten Schritt zu gehen, um damit zukünftig ohne etwaige negative Emotion sein zu können.
Die entsprechende Gehirnregion und das limbische System werden damit stimuliert. Diese deine Situation wird noch einmal hochgeholt, aus dem unbewussten Schubladen, die belastenden oder blockierenden Gedanken und Emotionen nochmals angeschaut, um dann das Gefühl was vorher negativ war in ein positives Gefühl umwandeln.
Ein Beispiel:
Ein Kind oder ein Erwachsener hat seine Herausforderung. Es kann ein Wettkampf sein, es kann eine schulische Sache sein oder etwas privates, was im Vorfeld schon Stress macht. Es kommt dann Unbehagen auf. Der Mensch hat nun Gedanken oder Gefühle die in einen negativen Zustand bringt. Das Problem, was als Problem angesehen wird, kommt dann an die Oberfläche und es entstehen Zusammenhänge mit dem Unbewussten. Ein Lebens-Muster. Wenn du etwas neues, gutes, zumindest ein neutrales Gefühl dazu bekommen willst, ist es wichtig, dieses „alte“ verknüpfte Muster nochmals zu durchleben. Das wird ca. 20-40 Mal wiederholt in meiner EMT-Technik mit immer anderen Fragestellungen. In 1-3 Stunden hast du 1-2 Pakete bearbeitet. Wir machen das solange, bis es schließlich nur noch positiv ist. Der Triggerpunkt ist dann neutral.
Hintergründe:
Das Gehirn kann immer nur aktuelle Geschehnisse und Hindernisse eines Tages verarbeiten. Diese Phase wird REM-Phase genannt. Diese Phase wird beim Einschlafen und Aufwachen durchlebt. In dieser Phase arbeiten die beiden Hemisphären ausgeglichen miteinander. Es werden evtl. Blockaden, negative Emotionen, allgemeine Erlebnisse die mit Gefühlen verbunden sind, im Gehirn verarbeitet. Durch diese gute Verarbeitung der Erfahrungen können wir Menschen unsere Geschehnisse des Tages und unsere Erlebnisse und Erfahrungen abspeichern. Also positiv. Die Emotionen sind ein emotionaler Zustand des erlebten und ist als gut einzustufen. Es ist frei von Verknüpfungen, doch das ist selten. Wir alle haben meistens einige, belastende Erfahrungen und Erlebnisse gemacht. Wir haben nicht gelernt, diese Stresssituationen gut zu verarbeiten. Unsere Resilienz ist dadurch gestört. Durch überlappende Schichten werden diese in „Schubladen“ abgelegt und werden dicht gemacht. Dort bleiben sie solange gespeichert bis sie noch mal rausgeholt werden und angeschaut werden mit der EMT Technik. Du darfst es noch einmal bewusst durchleben.
Modul 1: